Eröffnung Kulturhaus

Am 27.02.2015 wurde unser neues Kulturhaus mit der Ausstellung „Türcken, Mohren und Tartaren-Muslime in Brandenburg-Preußen“ eröffnet. Die Feierlichkeiten wurden mit der Ankunft einer Delegation in preußischer und osmanischer Tracht sowie einer Janitscharenkapelle eingeleitet. Nach einem Bittgebet von DITIB Generalsekretär Dr. Bekir Alboğa durchschnitten der Botschafter der Republik Türkei Hüseyin Avni Karslıoğlu, Generalkonsul der Republik Türkei Ahmet Başar Şen, Vorstandsvorstandsvorsitzender der DITIB Prof. Dr. Nevzat Yaşar Aşıkoğlu, Dr. Fritz Felgentreu MdB, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion Raed Saleh und die künftige Bezirksbürgermeisterin von Neukölln Franziska Giffey gemeinsam das rote Eröffnungsband. Anschließend führte der Leiter des Brandenburg-Preußen Museums Dr. Stephan Theilig die Gäste durch die Ausstellung.

 . 
Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Gästen, dass Sie uns an diesem besonderen Tag zur Seite standen.